WIRT z’ERNSTING

Wirt z'Ernsting, Ernstinger Wirtsbräu

140 Jahre Einkehr und Tradition

Seit mehreren Generationen treffen sich hier beim Wirt z´Ernsting, Einheimische, sowie Gäste aus dem benachbarten Salzburg und Bayern. Unser Innviertler Traditionswirtshaus mit seinen original erhaltenen Gaststuben, diente schon
Filmregiesseur Axel Corti als Kulisse einige seiner Filme.

"Das Alte bewahren und das Neue kräftig mitgestalten" ist nicht nur Motto, sondern bestimmt den Alltag im Wirtshaus.

 

Hier in unmittelbarer Umgebung der Innviertler Seenplatte, des "Stille Nacht" Geburtsortes Oberndorf und der Stadt Burghausen mit der längsten Burganlage der Welt, lässt es sich gut leben.

Wir und unsere Kinder fühlen uns hier wohl. Tun sie es auch - weil wir gerne Gäste haben.

 

Ihre Gastgeber

Familie Justine und Stefan Borer

 

Hausdaten:

Wirt z'Ernsting

Ernsting 6

5121 Ostermiething    

Telefon: 0043 6278 6325

wirt-ernsting@aon.at

Öffnungszeiten:

MI bis MO

10,00 - 24,00

Ruhetag(e):

Dienstag

 

 

Essen und Trinken:

Wir wollen nicht in die Sternegastronomie und Convinience suchen sie bei uns vergeblich. Die Jahreszeiten und die Qualität der angebotenen regionalen Produkte schreiben unsere Speisenkarte. Gutbürgerlich und preiswert soll es sein.

Unser hausgebrautes "Ernstinger Wirts-Bräu" und weitere Bierspezialitäten regionaler Kleinbrauereien erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber auch ein gutes Glas Wein von unseren Wachauer und Steierischen Winzern ist uns lieb und wert.

Wirt z'Ernsting, Ernstinger Wirtsbräu
unser Haus ist barrierefrei
Gastgarten
bierige Küche
Biker, willkommen!
wir lieben Hunde
Radfahrer willkommen
Kinderfreundlich, Spielplatz

unsere Brauerei:

Seit dem Jahr 2000 brauen wir unser eigenes Bier.

Was zuerst als Werbegag gedacht war, auf einer Minibrauanlage wöchentlich 1 Fass Bier zu brauen, hat sich schon bald als zweites Standbein unseres Wirtshauses entwickelt und ein größerer Sudkessel musste angeschafft werden.

Wirt z'Ernsting, Ernstinger Wirtsbräu
Brauereiführung
Fassverkauf
Flaschenbierverkauf
Gutscheine
Bier Events

unsere bierigen Spezialitäten:

 

Unser naturtrübes, bernsteinfarbenes Märzenbier brauen wir mit Wasser aus dem eigenen Tiefbrunnen, mit besten Malzen der Mälzerei Plohberger und biologisch angebauten Hopfen aus der Mühlviertler GenussRegion "Hansbergland".

Ernstinger Wirts-Bräu gibt es auch in der formschönen 2 Liter Flasche zum Mitnehmen.

 

Wir erreichten mit unserem Bier zweite und dritte Plätze bei den Staatsmeisterschaften der BierIG

Bieriges …

bierige Lage:

Die Kommentare wurden geschlossen