HAUSBRAUEREI DANGL

Dangl Bier, Hausbrauerei im Waldviertel

Hausbrauerei im Waldviertel

Die Leidenschaft für die Herstellung von Bier und natürlich die Liebe zum Bier treiben mich als Bierbrauer täglich aufs Neue an. 

Dabei verzichte ich ganz bewußt auf synthetische Hilfsmittel, Computersteuerung im Brauprozess oder künstliche Aromen.

Nur so kann ich sicher sein, dass im Dangl-Bier wertvolle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente erhalten bleiben. 

 

Für mich zählt der unverfälschte Biergeschmack.

In meiner Brauerei in Zettenreith ist die gesamte Bierherstellung reine Handarbeit. Ganz automatisch ist bei mir nur der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur und den natürlichen Ressourcen.

Ihr Braumeister

Günther Dangl

 

Hausdaten:

 

Hausbrauerei Dangl

Zettenreith 7

3763 Japons  

Telefon: 0664 93059199

danglbier@gmx.at

www.danglbier.at

 

unsere Brauerei:

 

In Zettenreith wird seit 1996 Bier gebraut, lange bevor der Ausdruck "Craft Bier" entstand, wurde bei uns schon Bierbrauen als Handwerk verstanden.

Unser Bier wird in einer holzbefeuerten Sudpfanne gebraut. Die Temperatursteuerung erfolgt nicht per Knopfdruck,sondern allein durch Nachlegen der Holzscheite.

Traditionell ist die offene Bottichgärung und die anschließende Lagerung für mindestens 5 Wochen.
Unser Bier wird nicht gefiltert, sondernnaturrein in Flaschen und Fässer gefüllt.

Dangl Bier, Hausbrauerei im Waldviertel
Dangl Bier

unsere bierigen Spezialitäten:

  • Helles

  • Märzen

  • Das Schwarze

  • Weizenbier

  • KAMUT Khorasan Weizen

Dangl Bier, Hausbrauerei im Waldviertel

bierige Lage:

Brauereiführung
Fassverkauf
Flaschenbierverkauf
Mitglied im Verband der Haus- und Kleinbrauereien Österreich

Die Kommentare wurden geschlossen